Ich prüfe Leichte Sprache-Texte

Nadine Karg (links) und Sarah Heindel sind ein gutes Team.

Mein Name ist Nadine Karg. Ich habe ein Jahr eine Weiterbildung zur „Büro-Praktikerin Leichte Sprache“ gemacht. Dabei habe ich auch Büro-Tätigkeiten kennen gelernt. Aber am wichtigsten ist: Ich kann Texte in Leichter Sprache prüfen. Die Weiterbildung habe ich mit einem guten Ergebnis abgeschlossen: Ich habe 90 von 100 Punkten erreicht. Ich arbeite in einem Büro im Gemeinschaftlichen Wohnen der Lebenshilfe. Das ist ein Außen-Arbeitsplatz von der Werkstatt. Arbeit Erlangen begleitet das. Ich bin mit meiner Ansprech-Partnerin im Büro. Das ist Sarah Heindel.